Keine ausgewählt
Zwei äußerst erfolgreiche Wochenenden absolvierte Andreas Steiner vom WSV Fügen zuletzt auf den 66 cm langen Firngleitern. Anlässlich der Österreichischen Meisterschaften am Bödele (Vorarlberg) musste sich der U16-Läufer noch in allen drei Bewerben (SL, RSL, Kombi) dem Oberösterreicher Michael Schneeweiß geschlagen geben – der Sieger war heuer immerhin auch schon Österreichischer Schülermeister Ski alpin. Mit drei silbernen ÖSV-Medaillen konnte Andreas Steiner aber mehr als zufrieden sein.
Bei den Firngleiter-Europameisterschaften auf der Postalm bei Abtenau (Salzburg) konnte der Fügener Kurzskiartist dann aber voll zurückschlagen. Nachdem er im Slalom schon mit Respektabstand auf das oberste Stockerl steigen durfte, konnte Andreas Steiner seine U16-Kollegen – darunter auch Schneeweiß - im Riesenslalom ebenfalls klar auf Distanz halten und damit folgte als Draufgabe noch Gold in der Kombination. Mit absoluten Top-Zeiten platzierte sich der dreifache Schüler-Europameister auch im Spitzenfeld der allgemeinen Herrenwertung.