Österreichische Shortcarver Meisterschaft Riesenslalom

23.02.2019 10:00

6460 Imst
Schneid Hoch Imst
Sportart
Shortcarving
Disziplin
Riesenslalom
Genehmigungsnummer
6SC301
Veranstalter
Tiroler Skiverband
Durchührender Verein
Schiklub Imst

Zweimal ÖM-Gold und für Andreas Steiner

Veröffentlicht: 31.03.2019 22:13
Keine ausgewählt
Schon zahlreiche Erfolge feierten die Kurzskispezialisten aus Fügen im bisherigen Saisonverlauf. Bei den Österreichischen Shortcarver-Meisterschaften in Imst konnte Andreas Steiner (WSV Fügen) in der Klasse U16 den Riesenslalom und die Kombination klar für sich entscheiden, im Slalom kam immerhin noch Silber dazu. Mit weiteren Siegen in den Austria-Cup-Bewerben von Gaschurn (V) und Ellmau konnte der Nachwuchscarver schon vor dem Finale den Gesamtsieg in der Schülerwertung und damit die begehrte Glaskugel fixieren.
Mit Lena Rösner (1.) und Maria-Sophie Geisler (2.) schafften beim Vielseitigkeitsbewerb in Ellmau auch noch zwei U10-Läuferinnen vom WSV Fügen den Sprung auf das Podest.
Bild: Andreas Steiner (WSV Fügen) carvte zu zwei ÖM-Titeln und zum Cup-Gesamtsieg. (Foto: S. Wallner)

Rennablauf

  • 08:00 Startnummernausgabe
  • 10:00 Rennbeginn
  • 15:00 Siegerehrung